Krankheiten verstehen

Nicht dein Rücken tut weh, sondern die Last.

Nicht deine Augen schmerzen, sondern die Ungerechtigkeit.

Nicht die Kehle, sondern das, was du nicht ausdrückst oder mit Wut sagst.

Nicht der Magen tut weh, sondern was die Seele nicht verdaut.

Nicht die Leber, sondern die Wut.

Nicht dein Herz, sondern die Liebe.

Und es ist die Liebe selbst, welche die mächtigste Medizin beinhaltet.

Ada Luz Marquez ("Alte Heilerin der Seele")

Kennst du das?

  • Fragst du dich, warum du dauernd Blasenentzündung hast?
  • Oder der Husten immer wieder kommt?
  • Oder deine Verspannungen im Rücken einfach nicht besser werden?
  • Hast du eine akute oder chronische Krankheit und möchtest verstehen, warum gerade dich genau diese Krankheit heimsucht?

Wenn Krankheitsbilder immer wieder auftauchen oder scheinbar verschiedene Unbefindlichkeiten hintereinander folgen – der Körper sozusagen immer deutlicher um Hilfe ruft – ist es wichtig, die Hintergründe zu verstehen, sich den Bedeutungen bewusst zu werden und sich selbst in der Tiefe zu verstehen.

Gesundheit in eigener Regie – Eigenverantwortung stärken

Eigenverantwortung ist die beste Basis für gute Gesundheit. Und wir können so viel für uns selbst tun: von Ernährung über Bewegung, Entspannung bis zur Lebensphilosophie.

Eine Fülle von kleinen bis entscheidenden Tipps und Tricks kann viel ändern und dem Leben eine Wendung in Richtung Gesundheit und Glück, Erfolg und Zufriedenheit geben. Eine Chance, um heiler zu werden.

Integrale, archetypische Medizin nach Dr. Ruediger Dahlke

Die sogenannte „integrale, archetypische Medizin“, die von Dr. Ruediger Dahlke geprägt wurde, zeichnet sich durch eine besonders ganzheitliche Betrachtungsweise aus. Dabei liegt der Schwerpunkt vor allem auf den folgenden Aspekten:

Die Balance von Körper, Geist und Seele ist eine wichtige Basis. Ist hier alles im Gleichgewicht, spürst du schnell deutliche Verbesserungen deiner Beschwerden – schon mit einfachen Veränderungen kehrt in dein Leben wieder eine unbeschwerte Leichtigkeit ein.

Einige Beispiele für Dinge, die wir gemeinsam mit dir erreichen können:

Gerne unterstützen wir dich persönlich als von Dr. Dahlke ausgebildete Berater dabei, Krankheitsbilder zu deuten und begleiten dich auf deinen Weg in ein gesünderes Leben.

Psychosomatische Medizin – erkenne dich selbst in deinem Körper

Jede Krankheit – ganz gleich ob Kopfschmerzen, Infektionen oder Krebs – hat einen tieferen Sinn in unserem Leben. Alle Symptome vermitteln uns Botschaften und zeigen uns, dass Körper, Geist und Seele nicht im Einklang sind.

Das ist der erfolgreiche Weg zu einem gesundem, glücklichen und erfüllten Leben auf allen Ebenen.

Wenn du die „Hilferufe“ deines Körpers verstehen willst und deine Symptome/Befindlichkeiten mit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise anschauen möchtest, unterstütze ich dich gerne, diese Symbolsprache zu entschlüsseln und zu verstehen.

Es lohnt sich, mehr auf die innere Stimme deines Körpers zu hören, die körpereigenen Signale wahrzunehmen und zu verstehen – er wird es dir danken!

So können wir dir helfen:

Wir haben ein paar Dinge zusammengestellt, die dir den Weg zu deinem individuellen Wohlfühlgewicht noch etwas einfacher machen.

Das könnte dich auch interessieren:

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?