Über uns

Das Beste, was dir passieren kann: Du bist gesund und glücklich!

Unser Motto: „Gesund macht glücklich“. Daraus resultiert unsere Leidenschaft für gesunde Ernährung, Detox, Fasten, Wanderungen, Meditation und vieles mehr. Denn wir sind der Meinung, jeder kann die eigene Gesundheit, das eigene Glück selbst beeinflussen.

Unsere eigenen gesundheitlichen Höhen und Tiefen des Lebens haben uns auf unseren jetzigen Weg gebracht. Seit rund zwei Jahrzehnten beschäftigen wir uns intensiv mit alternativen Wegen für bessere Gesundheit auf allen Ebenen.

Seit 2015 bündeln wir gemeinsam unsere Stärken und bieten neben Einzelberatungen auch gemeinsam organisierte Seminare/Retreats wie unsere beliebten Detox-Fasten-Wandertage an.

Heike Holz

„Ich bin durch Dr. Ruediger Dahlke ausgebildete Fasten- und Ernährungsberaterin, Meditationslehrerin, Wasser– und Atemtherapeutin.

Die Ausbildungen in ganzheitlicher Psychosomatik und archetypischer, integraler Medizin (Dr. Ruediger Dahlke) sowie die systemische Aufstellungsarbeit nach Hellinger stellen eine wichtige Grundlage meiner Arbeit mit Menschen dar.

Holistic Health Concept

Mit meiner persönlich entwickelten „KNIPS DEIN LICHT AN-Methode“ begleite ich seit über 20 Jahren Menschen, die fit werden wollen für ein gesundes, glückliches Leben in Balance und Wohlbefinden.

Hier setzen wir an dem Punkt an, welcher bei Dir gerade vordergründig „dran“ ist – ob Ernährung, Detox, ein Lebensthema oder Psychosomatik: Mit der Philosophie der ganzheitlichen Gesundheit finden wir die Lösung da, wo Du wahrscheinlich noch nie gesucht hast.“

Träume nicht von Freiheit – nimm sie dir! Dazu lade ich dich ganz herzlich ein.

Heike Holz

Jakob Posch

Ich bin durch Dr. Ruediger Dahlke ausgebildeter Ernährungsberater, Meditationslehrer und Wassertherapeut. Während der Detox-Fasten-Tage unterstütze und begleite ich das gesamte Rundherum-Wohlfühl-Programm.

Bei den Wanderungen bin ich der Tourguide. Wetterverhältnisse und die Zusammensetzung der Gruppe spielen bei der Auswahl der Wanderwege eine entscheidende Rolle. Ich kenne die Region schon seit Jahrzehnten, bin zu allen Jahreszeiten zu Fuß, mit dem Montainbike und Skiern in den heimischen Bergen unterwegs.

Außerdem berate ich dich im Bereich „Umwelt-Detox“. Umwelteinflüsse wie Wlan, Mobilfunknetze, Feinstaub, Elektrosmog und geopathische Störfelder beeinträchtigen deine Gesundheit in massiver Art und Weise. In einem persönlichen Gespräch finden wir die Faktoren, die dich stark belasten und können diese mit deinem Körper harmonisieren.

Die Natur ist der beste Lehrmeister und der größte Heiler. In ihr und durch sie lernst du das Leben verstehen.

Jakob Posch

Wie können wir dir helfen?

Unser Ziel ist es, dir individuell auf Deinem Weg in ein gesünderes und glücklicheres Leben zur Seite zu stehen. Schau‘ dich doch mal bei unseren Leistungen um. Wir bieten zum Beispiel Bücher und CDs zur persönlichen Entwicklung, kleine Helfer zum Fasten und Entgiften und Coachings wie zum Beispiel unser beliebtes Basen-Detox-Wandern an.

Oder lass‘ dich ganz persönlich und kostenlos von uns dazu beraten, wie wir dir am besten helfen können.