Profiwissen Kommunikation: Meisterhaftes Zuhören Ein wichtiger Bestandteil einer gelungenen Kommunikation ist die Fähigkeit, unserem Gegenüber aufmerksam und achtsam mit Einfühlungsvermögen zuzuhören. Der in sich ruhende Zuhörer […]
»Die meisten Menschen hören nicht in der Absicht, zu verstehen, sie hören in der Absicht, zu antworten.« (Stephen R. Covey) Zuhören können wie Momo: “Was die […]
Das Buch für mehr Motivation, Glück und Lebensfreude …viel Freude beim Inspirieren lassen mit diesem Gedanken aus dem Buch “Glücklich sein verleiht Flügel” “Hören Sie zu […]
Kommunikation in Achtsamkeit „Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du schon weißt. Aber wenn du zuhörst, lernst du etwas Neues.“ (Dalai Lama) Kommunikation ein Mittel, […]
“Rat zu geben ist das dümmste Handwerk, das einer treiben kann. Rate sich jeder selbst und tue, was er nicht lassen kann.” (Johann Wolfgang von Goethe) […]