7. Januar 2020

Sind Sie ein guter Zuhörer?

Profiwissen Kommunikation: Meisterhaftes Zuhören Ein wichtiger Bestandteil einer gelungenen Kommunikation ist die Fähigkeit, unserem Gegenüber aufmerksam und achtsam mit Einfühlungsvermögen zuzuhören. Der in sich ruhende Zuhörer […]
6. Oktober 2019

Zuhören können wie Momo

»Die meisten Menschen hören nicht in der Absicht, zu verstehen, sie hören in der Absicht, zu antworten.« (Stephen R. Covey) Zuhören können wie Momo: “Was die […]
13. November 2018

Wie meinst du das?

Das Buch für mehr Motivation, Glück und Lebensfreude …viel Freude beim Inspirieren lassen mit diesem Gedanken aus dem Buch „Glücklich sein verleiht Flügel“ „Hören Sie zu […]
15. März 2018

Der 154. Podcast „Charisma & Persönlichkeit“ ist online

Kommunikation in Achtsamkeit „Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du schon weißt. Aber wenn du zuhörst, lernst du etwas Neues.“ (Dalai Lama) Kommunikation ein Mittel, […]
1. Januar 2018

Die 49. Folge ist da: RatSchläge

„Rat zu geben ist das dümmste Handwerk, das einer treiben kann. Rate sich jeder selbst und tue, was er nicht lassen kann.“ (Johann Wolfgang von Goethe) […]